fbpx

Fragen für den Kurstag am Donnerstag

Sehr geehrter Herr Mag. Fritsch,

anbei darf ich Ihnen meine bisher entstanden Fragen:

– Wäre es möglich nochmals das Beispiel mit der Montagelieferung / Werklieferung § 3 UStG zu wiederholen, ich habe hier Schwierigkeiten mit der ig Verbringung.
– In einigen Beispielen stößt man in den Lösungen auf diverse Verordnungen, wie komme ich bei der Prüfung auf diese bzw. sollen man bei manchen Fällen die Verordnung kurz überfliegen?
– Könnten Sie nochmals 1-2 Beispiele iZm den Dreiecksgeschäften sowie Reihengeschäften (ev. auch Ausfuhrreihe) wiederholen. Bei den Dreiecksgeschäften eventuell nach Möglichkeit bitte auch auf die Erleichterung des Art 25 UStG Bezug nehmen.
– Beim Beispiel m zum § 3 UStG wird auf den § 19 (2) Z 1 lit. a verwiesen, warum?
– Wäre es möglich nochmals ein Beispiel iZm Vorsteuerberichtigung (Beispiel d zu § 12 (3) ff) zu machen?
– Könnten wir nochmals ein Beispiel iZm Unternehmerleistung mit mehreren Auslandsbezügen lösen?

Ich freue mich bereits auf den Donnerstag und bedanke mich vorab für Ihre Unterstützung.

Mit lieben Grüßen
Markus Drabek

Schreibe einen Kommentar

*

code